Den Verlust teilen - gemeinsam trauern, erinnern und neuen Lebensmut gewinnen.

Angebote für Angehörige

Trauer­gruppe

vor Ort

Unsere Trauer­gruppe ist ein Ort, um offen über Sterben, Tod und Verlust zu reden. Einen naheste­henden Menschen zu verlieren ist ein schwerer Einschnitt. Viele Trauernde empfinden das eigene Leben vorüber­gehend als quälend oder sogar sinnlos. Umso wichtiger kann es sein, die Trauer nicht in sich einzu­schließen. Der gemeinsame Austausch unter Trauernden über ihre Erfah­rungen und ihr Erleben kann eine wichtige Unter­stützung im Trauer­prozess sein – egal, wie lange der Verlust zurück­liegt. In der Gruppe teilen wir aber auch die vielen schönen Momente und Erinne­rungen an die Verstor­benen und unter­stützen uns auf dem Weg zu neuer Lebens­freude und neuem Lebensmut.

Termine

Laufender Kurs: seit Juni 2022, 14-tägig, 8 Termine.
Nächster Termin: wird hier bekannt gegeben.

Hinweise

Teilneh­merzahl: max. 6 Personen, geschlossene Gruppe. Kosten: 80 € für den Kurs. Sozial­tarif ist möglich, bitte sprechen Sie uns an.

Unsere Kontakt­daten und Sprech­zeiten für die Anmeldung zu einem Vorge­spräch finden Sie hier

Termine

Beratungs­stelle Dernburg­straße 59, 14057 Berlin, 1. OG, Fahrstuhl, nicht barrierefrei

Weitere Angebote für Angehörige