Nachdem wir schon im letzten Jahr zum Neujahrsempfang der Großen Loge Royal York zur Freundschaft eingeladen wurden, bekamen wir auch im Jahr 2018 eine Einladung. Uns erwarteten ein musikalisch höchst anspruchsvolles Konzert und Vorträge zu philosophischen Themen. Beeindruckend war die Darstellung des sozialen Engagements der Mitglieder der Großen Loge.

Herr Gerhardt, der sowohl für die musikalische als auch für die sonstige Ausgestaltung des Neujahrsempfangs verantwortlich war, stellte dann noch einmal die Arbeit unserer Beratungsstelle vor. Er verwies auf unsere homepage und wie sehr ihn auch der Imagefilm angesprochen hat.

Als Wertschätzung für die Arbeit der krebsberatung berlin durften wir eine großzügige Spende in Empfang nehmen, für die wir uns hier noch einmal ausdrücklich bedanken. Auch die Arbeit der Bahnhofsmission für die Obdachlosenhilfe am Bahnhof Zoo wurde eindrucksvoll dargestellt und hat die Anwesenden emotional sicher erreicht. So erhielt die Bahnhofsmission, wie auch schon in den Vorjahren eine großzügige Spende, und zwar für den Hygienebus. Beim anschließenden Empfang konnten wir in lockeren, persönlichen Gesprächen noch weiter über unsere Arbeit berichten.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Sommer, damit wir unser gegenseitiges Kennenlernen noch vertiefen können., Schon 2017 bekamen wir Besuch von den Herren der Großen Loge und erinnern uns an ein freundliches und lockeres Treffen in unseren Räumen.